Aktuelle Einträge
Empfohlene Einträge

Bist du heute mehr Löwe oder mehr Maus?

7 Jul 2017

Kennst du das Gefühl: "Ich werde überhört und übersehen!" Niemand nimmt Rücksicht auf dich und du fühlst dich einsam und alleine. Am liebsten würdest du so laut schreien wollen, dass die ganze Erde bebt.

 

 

 

 

 

So geht es der kleinen Maus, die inmitten von afrikanischen Tieren in der Savanne lebt. Gequetscht, übersehen und getreten wird sie. Wie schwer ist doch ihr Mäuseleben. Sie träumt von der Kraft und Macht des Löwen, der auf dem Felsen thront. Er ist so stark, mutig und er brüllt so laut, dass alle ihn hören können. Die unscheinbare Maus übt vor dem Spiegel ihr "ROOAARR" und ließt in schlauen Büchern nach, wie man brüllen lernen kann. Doch das hilft alles nichts. Sie muss es einfach von der Bestie höchstpersönlich lernen, wenn sie in ihrem Leben etwas verändern will. Eines nachts beschließt sie all ihren Mut zusammen zu nehmen und macht sich auf den Weg zum Felsen. Oben angekommen, erstarrt sie fast vor Angst und Schrecken, gleich würde sie vom Löwen gefressen werden. Doch dann kommt alles ganz anders, als die Maus es sich nur erdenken kann...

 

Manchmal braucht es ein Fieeeep und dann wieder ein Rooaarrr. Eine berührende Geschichte über Mut, Selbstvertrauen, der Sehnsucht nach einem erfüllteren Leben und dessen unerwartete Geschenke an uns – wie z.B. Freundschaft.

 

Die britische Autorin Rachel Bright und der Illustrator Jim Field schafften mit "Der Löwe in dir" ein rundum gelungenes Meisterwerk für große Leser und kleine Zuhörer. Die Bildsprache lässt den Betrachter schmunzelnd staunen und macht neugierig auf mehr. 

 

Dieses Buch empfehle ich nicht nur für Kinder ab 3 Jahren, sondern ich möchte es auch DIR ans Herz legen, wenn du dich wieder einmal wie eine kleine, unsichtbare graue Maus fühlst. 

 

Eine Geschichte, die dich bewegt! 

 

PRODUKTDETAILS

"Der Löwe in dir"

Rachel Bright 

Illustriert von Jim Field

5. Auflage erschienen im Magellan  GmbH & Co. KG Verlag,

Bamberg, 2017

32 Seiten

 24,8 x 1,2 x 30,7 cm

 

 

 

TIPP:
Gedruckt auf FSC-Papier,

Farben auf Pflanzenölbasis,

Folie ohne Weichmacher.

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Gefällt mir
Please reload

Please reload

POET - Philosophy of educational transformation: be@poet.at I +43 (0)676 326 1441